Capitelshof

Capitelshof

2018

Weihnachtsreiten 2018 auf dem Capitelshof
 

Im Dezember haben wir, wie üblich, unser Weihnachtsreiten in der Halle bei Glühwein, Eierpunsch, Kakao, Kaffee und vielen selbstgebackenen Plätzchen und einer Überraschungstorte von unserem Reitlehrer Fritz Krümmel zelebriert. Dazu eingeladen war die Nachbarschaft. Ein Unterhaltungsprogramm von über 2 Stunden hat uns Allen viel Spass gemacht, die Pferde waren sehr brav und haben gern und willig mitgemacht. Mit dabei waren mit ihren Isländern in einer tollen Quadrille Michelle, Silke mit Tochter und Hanna. Ein bisschen Spass muss sein - Chritsine als Nikolausi auf ihrem gescheckten PIO, Ann mit ihrem weihnachtlich beleuchteten Lian, Hermann mit Vulcain, Philipp mit Caleou zeigte einen Einblick in die Camarguereitweise, Susanne auf Oktober mit Tilam als Handpferd, der alle möglichen Zirkuskunststückchen auch als Handpferd beherrscht. Zum Schluss haben wir ein gemeinsames, spontanes Schaubild mit 4 Isländern, 4 Camarguern, 1 Connemara, 1 Pio unter Leitung vom "Dirigenten" Fritz Krümmel gezeigt. Es war top, Danke an alle, die dabei waren!  Wir haben mit allen zusammen eine schönen Abend erlebt und freuen uns auf die Weihnachtsplanung für 2019!

                                                                                   

                        

                      Camargue-Tag auf dem Capitelshof am 1. Juli

In diesem Jahr haben wir ein euregionales Camargue-Pferde-Treffen geplant. Das Camarguepferd scheint ein guter, grenzüberschreitender Katalysator zu sein, denn es gibt viele passionierte Camarguepferdefreunde in allen Teilen der Euregio und diese sind nicht wirklich weit vom euregiozentralen Standort Titz (genauer Opherten) entfernt. So haben sich neben unseren Stammtisch- und Vereinsmitgliedern auch Teilnehmer aus Luxemburg und Belgien angesagt. Darüber freuen wir uns sehr, ist doch der Grundgedanke für dieses Treffen "Camarguepferde – Freunde für’s Leben - denn das ist das, was wirklich zählt!"  Für die ca 20 - 25 reitenden Teilnehmer mit ihren Pferden gibt es bereits am Samstag ein Programm, für interessierte Zuschauer ist der Sonntag eingeplant. Wer aber Lust hat, auch am Samstag dabei zu sein, meldet sich bitte vorher an capitelshof@t-online.de


 

                     Klompen-Treffen auf dem Capitelshof

Ralf Peters, Klompenkönig 2018 und Christine Seul-Wulf haben ihre KlompenKönigsresidenz auf dem Capitelshof aufgeschlagen. Das heisst, wir hatten 5 Tage Spaß und Freude mit vielen traditionsbewussten Ophertenern und Freunden aus den umliegenden Dörfern. Das Festzelt auf dem Kirmesplatz, von der KGGV Frohsinn immer wieder top organisiert und aufgebaut, war an allen 3 Kirmestagen gut besucht, das unterhaltsame Programm mit Mallorca Party und Klompenball findet immer genug frohgelaunte Mitmacher. Das Klompenkönigspaar residierte je nach Programmpunkt, morgens oder abends auf dem Hof. Es war, wie immer, eine richtig schöne Veranstaltung mit der Gelegenheit, viele Leute aus dem Dorf wieder zu treffen!


 

Working Equitation mit Fritz Krümmel

Am 14. und 15. April fand der jährliche Working-Equitation Lehrgang mit Fritz Krümmel und Nina Pogorzelski auf dem Capitelshof statt.  Bei so  engagierten Lehrmeistern bleibt kein Schüler "auf der Strecke" -  so konnten alle bei schönstem Wetter vom langjährigen Erfahrungsschatz unserer Lehrer profitieren. 12 Teilnehmer bereiteten sich am Samstag in der Dressur am Vormittag und im Trail am Nachmittag auf die am folgenden Sonntag folgende Prüfung im "Turniermodus" vor. Eine gute Vorbereitung auf die kommende Turniersaison! Wer Interesse hat, beim nächsten Mal dabei zu sein, bitte mail an capitelshof@t-online.de.