2018

                        

                      Camargue-Tag auf dem Capitelshof am 1. Juli

In diesem Jahr haben wir ein euregionales Camargue-Pferde-Treffen geplant. Das Camarguepferd scheint ein guter, grenzüberschreitender Katalysator zu sein, denn es gibt viele passionierte Camarguepferdefreunde in allen Teilen der Euregio und diese sind nicht wirklich weit vom euregiozentralen Standort Titz (genauer Opherten) entfernt. So haben sich neben unseren Stammtisch- und Vereinsmitgliedern auch Teilnehmer aus Luxemburg und Belgien angesagt. Darüber freuen wir uns sehr, ist doch der Grundgedanke für dieses Treffen "Camarguepferde – Freunde für’s Leben - denn das ist das, was wirklich zählt!"  Für die ca 20 - 25 reitenden Teilnehmer mit ihren Pferden gibt es bereits am Samstag ein Programm, für interessierte Zuschauer ist der Sonntag eingeplant. Wer aber Lust hat, auch am Samstag dabei zu sein, meldet sich bitte vorher an capitelshof@t-online.de


 

                     Klompen-Treffen auf dem Capitelshof

Ralf Peters, Klompenkönig 2018 und Christine Seul-Wulf haben ihre KlompenKönigsresidenz auf dem Capitelshof aufgeschlagen. Das heisst, wir hatten 5 Tage Spaß und Freude mit vielen traditionsbewussten Ophertenern und Freunden aus den umliegenden Dörfern. Das Festzelt auf dem Kirmesplatz, von der KGGV Frohsinn immer wieder top organisiert und aufgebaut, war an allen 3 Kirmestagen gut besucht, das unterhaltsame Programm mit Mallorca Party und Klompenball findet immer genug frohgelaunte Mitmacher. Das Klompenkönigspaar residierte je nach Programmpunkt, morgens oder abends auf dem Hof. Es war, wie immer, eine richtig schöne Veranstaltung mit der Gelegenheit, viele Leute aus dem Dorf wieder zu treffen!


 

Working Equitation mit Fritz Krümmel

Am 14. und 15. April fand der jährliche Working-Equitation Lehrgang mit Fritz Krümmel und Nina Pogorzelski auf dem Capitelshof statt.  Bei so  engagierten Lehrmeistern bleibt kein Schüler "auf der Strecke" -  so konnten alle bei schönstem Wetter vom langjährigen Erfahrungsschatz unserer Lehrer profitieren. 12 Teilnehmer bereiteten sich am Samstag in der Dressur am Vormittag und im Trail am Nachmittag auf die am folgenden Sonntag folgende Prüfung im "Turniermodus" vor. Eine gute Vorbereitung auf die kommende Turniersaison! Wer Interesse hat, beim nächsten Mal dabei zu sein, bitte mail an capitelshof@t-online.de.


 


Datenschutzerklärung