Capitelshof

Capitelshof

Pferde-Haltung und Reitmöglichkeiten auf dem Capitelshof

Unsere Camarguepferde leben ganzjährig in Offenstallhaltung, während der Weidesaison von April bis Oktober Tag und Nacht draußen. Ungefähr 5 ha Weiden rund um den Hof sind die Ernährungsgrundlage für alle unsere Pferde, die nur bei Bedarf und in den weidefreien Monaten auf dem befestigten Winterpaddock und Offenstall mit Heu zugefüttert werden. Alle Pferde sind unbeschlagen, bei Bedarf gibt es Hufschuhe.
Eine helle Halle (BJ. 2015) von 20 x 40 m ermöglicht bei jedem Wetter ein konzentriertes Arbeiten mit den Pferden. Zusätzlich zum Reit-Platz (BJ. 2014) von 32 x 18 m mit Kirchhellener Sand kann eine große Wiese von ca. 50 x 100 m zum Reiten genutzt werden. Ebenso steht ein Roundpen zum Longieren zur Verfügung. Die landwirtschaftlich geprägte Gemeinde Titz bietet ein weitflächiges Ausreitgelände mit besten Graswegen. Die Sophienhöhe mit endlosen Sand- Wald-Reitwegen ist in 8 km Entfernung einfach zu erreichen.

Unsere Camarguepferde sind "originale Franzosen". Nach vielen Besuchen in der ursprünglichen Camargue  haben wir "Land & Leute" besser kennengelernt und Freunde gewonnen, die uns bei der Auswahl der Pferde und der Originalausrüstung des südfranzösischen Gardian (Rinderhirten) immer gut beraten haben. Wer sich für diese einzigartige Rasse interessiert, ist herzlich eingeladen, uns einmal zu besuchen und vielleicht einen Ritt auf einem echten Camargue mit authentischem Equipment zu machen.

Wer uns einfach einmal besuchen möchte, meldet sich hier  kapitelshof@t-online.de
Foto-Auswahl Camarguepferde