Das Jahr 2008

Adventsmarkt auf dem Capitelshof Sonntag, 14. Dezember

der Adventsmarkt fand zum 4. Mal auf dem Capitelshof statt, am 3. Advent, das war Sonntag, der 14. Dezember. Kunst-Handwerk, ausgesuchte Weine, Marmeladen, Keramik, Filz-Mode, Schmuck, Teddys, Taschen, Porträts, Bilder, Radierungen, Lederhandwerk, Würziges vom Wildschwein, Ziegenkäse und der traditionelle Eintopf konnten wieder im geheizten Schaukelpferdchen und Bullenstall und in diesem Jahr zum ersten Mal auch in der Diele und in der Radierwerkstatt begutachtet, probiert und gekauft werden.
Der einzige Last-Minute-Jingle-Bell-Advent-Event in Opherten...wer noch nichts hatte, wurde sicher hier fündig.

Jülicher Zeitung vom 20.12.2008

Der Camargue-Kalender 2009 ist fertig!
Der Kalender ist 30 cm x 42 cm im Querformat
Das Kalendarium ist sowohl in Deutsch als auch in Französisch.


Deckblatt 2009 anklicken und man sieht eine Übersicht über die einzelnen Monatsbilder.

auch schon vorbei:
Am Donnerstag, den 21. August hat der WDR im Rahmen seiner Lokalzeitreihe unser Dorf Opherten vorgestellt. Hierfür wurden am Dienstag, den 19.8. unter anderem auch Dreharbeiten auf unserem Hof durchgeführt. Wir waren gespannt, was dabei herauskommt
...und hier ist der Link zum Ergebnis
www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/08/21/lokac_01.xml#nearforms