November 2012
Opherten und die KGGV Frohsinn hat ein Dreigestirn

wir freuen uns auf eine superjecke, knackigkurze Session 2012 / 2013
Prinz Christel, Jungfrau Michaela und Bauer Susanne
Sessionseröffnung in der alten Schule in Opherten


Der Camargue-Kalender 2013 ist fetig. Bei Interesse

Camarguestammtisch am 25.11. ab 14.30 Uhr

Standesamtliche Trauung am 4.August 2012

Standesamtliche Trauung am 30.Juni 2012

HEIRATEN AUF DEM CAPITELSHOF


Camargue-WE am 19.-20. Mai 2012

Starterliste PDF
Dressuraufgabe PDF

wie im vergangenen Jahr wird auf dem Capitelshof im Mai wieder ein Wochenende ganz den Camarguepferden gewidmet. Der Samstag bleibt den Reitern und Pferden vorbehalten, am Sonntag freuen wir uns über viele interessierte Zuschauer. Morgens gegen 10 Uhr geht es los mit einer kleinen Dressuraufgabe, die von einer erfahrenen Camarguereiterin und Reitlehrerin kommentiert wird. Diejenigen, die nicht die Möglichkeit hatten, dafür zu üben, zeigen mit ihren Pferden den Fortschritt, den sie im letzten Jahr gemacht haben. Es sind viele junge Pferde dabei und man hat eine gute Möglichkeit zu vergleichen. Mittagspause gegen 13 Uhr, Schaubild 14.45 Uhr und Maniabilité (Geschicklichkeit oder Trail) 15.30 Uhr. Ein Klick auf Starterliste PDF zeigt den Ablauf, die Dressuraufgabe findet sich hier Dressuraufgabe PDF.
Da in diesem Jahr die Bruderschaft der Gardians in der Camargue ihren Vertrag mit 500 jähriger Gültigkeit erneuert haben, ist dies ein Anlaß, uns an die Traditionen rund um das Camarguepferd zu erinnern und in entsprechenden lockeren Vergleichen und einem Schaubild zu erleben. Das Schaubild ist eine Übungseinheit für die Equitana Open Air in Neuss vom 1.-3. Juni. Dort werden wir vom Camarguepferde Deutschland e.V. wieder mit vielen Reitern und Pferden dabeisein.



Stammtisch am 12.Februar ab 14.30 Uhr


Wer Lust und Laune hat, das neue Jahr in Sachen Camarguepferd zu besprechen, einen evtl. Camarguetag in der warmen Jahreszeit zu planen, das alte Jahr Revue passieren zu lassen oder einfach nur zu qautschen, Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen, ist herzlich willkommen. Wie es war und wie es ausgesehen hat, könnt ihr hier www.crinblanc.beep.de unter Aktuelles sehen.

Kunst & Kulinarisches auf dem Capitelshof findet NICHT mehr statt!
Über 7 Jahre hinweg habt Ihr als Besucher zum Gelingen unseres Adventsmarktes beigetragen. Nach 7 Jahren haben wir uns entschieden, neue Wege zu gehen...Bei aller Planung war es uns immer wichtig, einen Erlös für karitative Zwecke weiterzugeben. Jedoch der Arbeitsaufwand, die Bereitstellung von Heizung und Stromversorgung, der finanzielle Aufwand für Helfer, Versicherung, Einhaltung der Richtlinien für Gastronomie und Sicherheit ließen die erhofften Spendengelder über die Maßen schrumpfen. Davon abgesehen hat uns jedes Jahr die Sorge um das Wetter sehr belastet –Schnee und tiefer Frost sind zwar schön, hätten aber in jedem Fall das Aus für den Markt bedeutet. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Markt "Kunst & Kulinarisches" am 3.Advent nicht mehr stattfinden zu lassen. Wir arbeiten an einem neuen Konzept außerhalb der kalten Jahreszeit und freuen uns auf euch am selben Ort zu anderer Zeit. Ein großes Dankeschön an Alle verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit, Kreativität und Fröhlichkeit für’s Jahr 2012 wünschen Jan, Susanne und Philipp vom Capitelshof